Karriere
Interessante Herausforderungen in einem aufstrebenden Unternehmen
Neben anspruchsvollen Aufgaben und flachen Hierarchien bieten wir unseren Mitarbeiter*innen fachliche Weiterbildungen, Teamtrainings und Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung sowie zahlreiche soziale Vergünstigungen.
Sie wollen Teil unseres Teams werden? Hier finden Sie unsere aktuellen Stellen- und Ausbildungsangebote. Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an: bewerbung@solum.de.
Eigeninitiative ist eine Eigenschaft, die wir sehr schätzen. Darum freuen wir uns ganz besonders über Initiativbewerbungen. Auch mit einem ungewöhnlichen Lebenslauf können Sie bei der SOLUM einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz finden.
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Aktuelle Ausbildungs- und Stellenangebote
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter
Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Werden Sie Teil unseres Teams im technischen Zentrum in Sankt Augustin.
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Ihre Aufgaben:
- Steuerung und technische Begleitung von der Planung bis zum Projektabschluss
- Koordination interner und externer Planer (m/w/d) sowie ausführender Unternehmen
- Baustellen-, Budget-, Termincontrolling und -steuerung in allen Projektphasen, inkl.
regelmäßigen Projektprognosen und Reportings - Eigenverantwortliches Projektieren, Planen und Umsetzen von Sanierungs- und Modernisierungsprojekten der bzw. in den Immobilien der Kreissparkasse Köln
- Erkennen und Benennen von energetischen Einsparpotentialen im Bereich der Immobilienbewirtschaftung
- Bauherrenvertretung in den einzelnen Projekten
Sie bringen mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur/Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare ingenieurwissenschaftliche Ausrichtung, z. B. Master, Ingenieur im Bereich Hochbau
- Erfahrung in der Projektsteuerung, Projekt- und Bauleitung, umfangreiches technisches Wissen (TGA/Bauphysik), wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken
- Sicherer Umgang mit MS Office, MS Projekt und ORCA AVA
- Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Wir bieten Ihnen:
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend) sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum
- Tätigkeiten im regionalen Umfeld/Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze
- Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
bewerbung@solum.de / z. Hd. Kerstin Kraus / 0221 / 227-9650
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Auszubildender zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik
Unterstütze uns ab 01.08.2025 als Auszubildender (m/w/d) im technischen Zentrum in Sankt Augustin. Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Das erwartet Dich:- Mitwirkung bei der Planung, Errichtung und Dokumentation von elektrotechnischen Anlagen
- Betrieblicher Einsatz an verschiedenen Arbeitsorten in den Filialen und Objekten unseres Hauptkunden (Kreissparkasse Köln) sowie bei weiteren Kunden
- Regelmäßiger Berufsschulunterricht sowie überbetriebliche Ausbildungslehrgänge
- Abwechslungsreicher Einsatz in allen Bereichen von Neu- und Umbauten, über die Wartung, bis hin zur Instandsetzung
- Breite Fachthemen von Wohnungs- und Gewerbeinstallation, über KNX-, Video- und Netzwerktechnik bis hin zur Alarm- und Gefahrenmeldetechnik
Das bringst Du mit:
- Spaß am Handwerk und technisches Verständnis
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Freude am Umgang mit Menschen
- Hohes Maß an Flexibilität und Motivation
Wir bieten Dir:
- Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Zahlung eines Fahrtkostenzuschusses
- Kostenübernahme von Schulbüchern, Seminaren und Prüfungsvorbereitungskursen
- Kostenübernahme des Verpflegungsaufwands in der Berufsschule
- 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend), sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Eine hochwertige, firmeneigene Lernwand für praktische Übungen in separatem Raum
- Bereitstellung eines Diensthandys und eines Notebooks
- Prämie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss
- Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
- Fachliche Begleitung und umfassende Unterstützung durch Ausbilder und Ausbildungspaten sowie eine gute Atmosphäre in einem kollegialen Team
- Spannende Zukunftsperspektiven mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
- Übernahmechancen bei erfolgreich bestandener Gesellenprüfung
Du bist interessiert? Dann Sende uns deine Bewerbung an bewerbung_azubi@solum.de
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Auszubildender zum Informationselektroniker (m/w/d)
Unterstütze uns ab 01.08.2025 als Auszubildender (m/w/d) im technischen Zentrum in Sankt Augustin. Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Das erwartet Dich:- Mitwirkung bei der Planung, Errichtung und Dokumentation von elektrotechnischen Anlagen
- Betrieblicher Einsatz an verschiedenen Arbeitsorten in den Filialen und Objekten unseres Hauptkunden (Kreissparkasse Köln) sowie bei weiteren Kunden
- Blockunterricht in der Berufsschule sowie überbetriebliche Ausbildungslehrgänge
- Abwechslungsreicher Einsatz in allen Bereichen von Neu- und Umbauten, über die Wartung, bis hin zur Instandsetzung
- Breite Fachthemen von Wohnungs- und Gewerbeinstallation, über KNX-, Video- und Netzwerktechnik bis hin zur Alarm- und Gefahrenmeldetechnik
Das bringst Du mit:
- Spaß am Handwerk und technisches Verständnis
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Freude am Umgang mit Menschen
- Hohes Maß an Flexibilität und Motivation
Wir bieten Dir:
- Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Zahlung eines Fahrtkostenzuschusses
- Kostenübernahme von Schulbüchern, Seminaren und Prüfungsvorbereitungskursen
- 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend), sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Eine hochwertige, firmeneigene Lernwand für praktische Übungen in separatem Raum
- Bereitstellung eines Diensthandys und eines Notebooks
- Prämie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss
- Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
- Fachliche Begleitung und umfassende Unterstützung durch Ausbilder und Ausbildungspaten sowie eine gute Atmosphäre in einem kollegialen Team
- Spannende Zukunftsperspektiven mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
- Übernahmechancen bei erfolgreich bestandener Gesellenprüfung
Du bist interessiert? Dann Sende uns deine Bewerbung an bewerbung_azubi@solum.de
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Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Unterstütze uns ab 01.08.2025 als Auszubildender (m/w/d) im technischen Zentrum in Sankt Augustin. Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Das erwartet Dich:- Eine umfassende und fundierte Ausbildung in einem mittelständischen Unternehmen
- Vielfältige und interessante Tätigkeiten sowie wechselnde Einsatzmöglichkeiten im gesamten Unternehmen
- Ausbildungsinhalte: Rechnungsprüfung/ Datenpflege/ Officemanagement u. v. m
- Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projekten
Das bringst Du mit:
- Ein überzeugendes Zeugnis und ausgeprägtes Interesse an bürowirtschaftlichen
und organisatorischen Abläufen - Freude an Teamarbeit und hohes Maß an Eigenverantwortung und Motivation
- Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen
Wir bieten Dir:
- Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Zahlung eines Fahrtkostenzuschusses
- Kostenübernahme von Schulbüchern, Seminaren und Prüfungsvorbereitungskursen
- 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend),
sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester - Prämie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss
- Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
- Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeit
- Fachliche Begleitung und umfassende Unterstützung durch Ausbilder und Ausbildungspaten sowie eine gute Atmosphäre in einem kollegialen Team
- Projektarbeiten mit anderen Auszubildenden
- Spannende Zukunftsperspektiven mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Du bist interessiert? Dann Sende uns deine Bewerbung an bewerbung_azubi@solum.de
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Buchhalter (m/w/d) – Immobilienwirtschaft
Die SOLUM Facility Management GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Werden Sie Teil unseres Teams Controlling im technischen Zentrum in Sankt Augustin.
Alle Zahlen im Griff? Dann haben wir die richtige Aufgabe für Sie!
Ihre Rolle bei uns:
- Rechnungserfassung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Buchung von Mieteingängen und Mietzahlungen
- Abstimmung von Sach-, Kreditoren- und Debitorenkonten
- Mitwirkung bei der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
- Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Aktive Beteiligung an Projekten zur Optimierung unserer Abläufe und Prozesse
Sie bringen mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrungen in der Buchhaltung, gerne in der Immobilienbranche
- Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Hohe Affinität und Freude am Umgang mit Zahlen und der Klärung buchhalterischer Vorgänge
- Sicherer Umgang mit SAP und MS Office sind von Vorteil
- Motivation, Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Darauf können Sie sich freuen:
- Mehr Urlaub für Sie: 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend) sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Attraktive Zusatzleistungen: Von betrieblicher Altersvorsorge mit Bezuschussung bis hin zu vermögenswirksamen Leistungen – wir denken an Ihre Zukunft
- Gelebte Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Sicherheit: Einen stabilen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
- Dynamische Karrieremöglichkeiten: Ihre berufliche und persönliche Entwicklung wird durch individuelle Weiterbildungen gezielt gefördert
- Teamgeist: Sie werden herzlich bei uns aufgenommen und umfassend unterstützt
- Sie sind uns wichtig: Profitieren Sie von unserem umfassenden Gesundheitsmanagement
- Exklusive Mitarbeitervorteile: Mit unseren Corporate Benefits sparen Sie bei bekannten Marken
Sie fühlen sich angesprochen? Prima, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, am besten mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
bewerbung@solum.de / z. Hd. Kerstin Kraus / 0221 / 227-9650
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Datenschutz- und Informationssicherheit
Die SOLUM Facility Management GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Unterstützen Sie unseren Bereich Organisation, gerne als Quereinsteiger (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit.
Sie haben Lust auf ein spannendes Themenfeld mit umfassender Einarbeitung?
Dann könnte diese Stelle genau die richtige für Sie sein.
Was Sie erwartet:
- Koordination & Schnittstelle: Sie sind unsere erste Anlaufstelle bei Fragen rund um Datenschutz und Informationssicherheit und arbeiten eng mit externen Fachleuten zusammen
- Organisation & Dokumentation: Sie optimieren und pflegen unser Datenschutzmanagement-system, unterstützen bei Audits und halten Dokumentationen auf dem neuesten Stand
- Schulungen & Sensibilisierung: Sie helfen mit, Mitarbeitende für Datenschutzthemen zu sensibilisieren – durch Schulungen und verständliche Anweisungen
Was Sie NICHT brauchen:
- Tiefgehendes Fachwissen in Datenschutz oder Informationssicherheit – das bringen unsere externen Experten mit!
- Langjährige Erfahrung in diesem Bereich – wir sorgen für Ihre Weiterbildung, z. B. mit einer kompakten Fortbildung zum Datenschutzbeauftragten
Was Sie mitbringen:
- Eine kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten o.Ä.
- Hohe Motivation zur Einarbeitung in die Themen Datenschutz und Informationssicherheit mit dem Ziel, diese eigenverantwortlich zu bearbeiten
- Freude an der Kommunikation mit unseren Mitarbeitenden
- Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Eigeninitiative
- Gute MS Office Kenntnisse
Darauf können Sie sich freuen:
- Mehr Urlaub für Sie: 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend), sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Gelebte Work-Life-Balance: Bei uns profitieren Sie von einer ausgewogenen Mischung aus mobilem Arbeiten und Präsenz im Büro
- Teamgeist: Sie werden herzlich bei uns aufgenommen und umfassend unterstützt
- Sicherheit: Einen stabilen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
- Exklusive Mitarbeitervorteile: mit unseren Corporate Benefits sparen Sie bei bekannten Marken und Dienstleistern
- Dynamische Karrieremöglichkeiten: Ihre berufliche und persönliche Entwicklung wird durch Weiterbildungen in den Themen Datenschutz und Informationssicherheit gezielt gefördert
- Attraktive Zusatzleistungen: von betrieblicher Altersvorsorge bis hin zu vermögenswirksamen Leistungen, wir denken an Ihre Zukunft
- Sie sind uns wichtig: Profitieren Sie von unserem umfassenden Gesundheitsmanagement
Sie fühlen sich angesprochen? Prima, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, am besten mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
bewerbung@solum.de / z. Hd. Stefanie Neufing / 0221 / 227-9653
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NSL-Fachkraft (m/w/d) für unsere Notruf- und Service-Leitstelle
Die SOLUM Facility Management GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in der Notruf- und Service-Leitstelle (zertifiziert gemäß VdS 3138) am Standort Köln, Neumarkt jemanden wie Sie. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft.
Jetzt mit Sicherheit durchstarten – wir freuen uns auf Sie!
Ihre Aufgaben bei uns:
- Sie bearbeiten Alarm- und Störungsmeldungen und leiten die erforderlichen Maßnahmen ein
- Sie bedienen die Gebäudeleittechnik und Einbruchmeldeanlagen – sowohl vor Ort als auch über Fernwirksysteme
- Sie überwachen Sicherheitskameras und behalten alles im Blick
- Sie führen Hausrundgänge durch und übernehmen Schließdienste
- Sie nehmen eingehende Anrufe entgegen
- In Notfällen befreien Sie Personen aus Aufzügen und sorgen für schnelle Hilfe
Das bringen Sie mit:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung ist erforderlich
- Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Werkschutzfachkraft, Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder NSL-Fachkraft
- Sie bleiben auch in stressigen Situationen ruhig und treffen souveräne Entscheidungen
- Kommunikation ist Ihre Stärke – Sie treten stets professionell und höflich auf
- Sie arbeiten konzentriert, verantwortungsbewusst und bringen die Bereitschaft zur Teamarbeit im Schichtdienst mit
Darauf können Sie sich freuen:
- Mehr Urlaub: 30 Tage Urlaub sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Planbare Arbeitszeiten: Ihr Dienstplan steht in der Regel bereits 3 Monate im Voraus fest
- Teamgeist: Sie werden herzlich bei uns aufgenommen und umfassend unterstützt
- Sicherheit: Einen stabilen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
- Attraktive Zusatzleistungen: Von betrieblicher Altersvorsorge mit Bezuschussung bis hin zu vermögenswirksamen Leistungen – wir denken an Ihre Zukunft
- Exklusive Mitarbeitervorteile: Mit unseren Corporate Benefits sparen Sie bei vielen bekannten Marken
- Sie sind uns wichtig: Profitieren Sie von unserem umfassenden Gesundheitsmanagement
Sie fühlen sich angesprochen? Prima, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, am besten mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
bewerbung@solum.de / z. Hd. Stefanie Neufing / 0221 / 227-9653
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Projektleiter / Ingenieur TGA (m/w/d)
Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Werden Sie Teil unseres Teams im technischen Zentrum in Sankt Augustin.
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Ihre Aufgaben:
- Schwerpunkt aller Aufgaben im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär
- Steuerung und technische Begleitung von der Planung bis zum Projektabschluss
- Koordination interner und externer Planer (m/w/d) sowie ausführender Unternehmen
- Baustellen-, Budget-, Termincontrolling und -steuerung in allen Projektphasen, inkl. regelmäßigen Projektprognosen und Reportings
- Eigenverantwortliches Projektieren, Planen und Umsetzen von technischen Sanierungs- und Modernisierungsprojekten der bzw. in den Immobilien der Kreissparkasse Köln
- Erkennen und Benennen von energetischen Einsparpotentialen im Bereich der Immobilienbewirtschaftung
- Bauherrenvertretung in den einzelnen Projekten
Sie bringen mit:
- Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mit Fachrichtung Versorgungstechnik/Energietechnik oder staatlich geprüfter Techniker in den Fachbereichen Heizung/Lüftung/Sanitär/Kälte oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Projektsteuerung, Projekt- und Bauleitung, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken
- Sicherer Umgang mit MS Office, MS Projekt und ORCA AVA
- Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Wir bieten Ihnen:
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend) sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum
- Tätigkeiten im regionalen Umfeld/Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze
- Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
bewerbung@solum.de / z. Hd. Kerstin Kraus / 0221 / 227-9650
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Servicetechniker/Hausmeister (m/w/d) für technisches Gebäudemanagement
Die SOLUM Facility Management GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Wir suchen Macher wie Sie – für unseren Standort am Neumarkt in Köln. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft.
Jetzt durchstarten – wir freuen uns auf Sie!
Ihre Aufgaben bei uns:
- Sie halten unsere technischen Anlagen in Schuss – eigenständig oder mit externen Partnern
- Kleine Reparaturen? Kein Problem für Sie! Sie führen sie selbst durch oder koordinieren externe Dienstleister
- Bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie bei Reinigungsdienstleistungen behalten Sie den Überblick und stellen sicher, dass alles fachgerecht erledigt wird
- Sie nehmen Störungen über ein Serviceportal entgegen und kümmern sich um die Bearbeitung
- Regelmäßige Kontrollgänge gehören für Sie dazu, damit unsere Objekte in einwandfreiem Zustand bleiben
- Auch klassische Hausmeistertätigkeiten gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung
- Erste Erfahrung in einer ähnlichen Position, damit Sie direkt durchstarten können
- Eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung
- Sie sind flexibel, zuverlässig und verantwortungsbewusst
- Selbstständiges Arbeiten liegt Ihnen im Blut – Sie finden immer eine Lösung
- Sie kennen sich mit MS Office aus und haben einen Führerschein der Klasse B
Darauf können Sie sich freuen:
- Mehr Urlaub für Sie: 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend) sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Teamgeist: Sie werden herzlich bei uns aufgenommen und umfassend unterstützt
- Dynamische Karrieremöglichkeiten: Ihre berufliche und persönliche Entwicklung wird durch individuelle Weiterbildungen gezielt gefördert
- Sicherheit: Einen stabilen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
- Attraktive Zusatzleistungen: Von betrieblicher Altersvorsorge mit Bezuschussung bis hin zu vermögenswirksamen Leistungen – wir denken an Ihre Zukunft
- Exklusive Mitarbeitervorteile: Mit unseren Corporate Benefits sparen Sie bei bekannten Marken
- Sie sind uns wichtig: Profitieren Sie von unserem umfassenden Gesundheitsmanagement
Sie fühlen sich angesprochen? Prima, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, am besten mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@solum.de / z. Hd. Stefanie Neufing / 0221 / 227-9653
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Sie wollen Teil unseres Teams werden? Unsere aktuellen Ausschreibungen finden Sie unter Stellen- und Ausbildungsangebote. Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an: bewerbung@solum.de oder nutzen Sie unser Formular.
Eigeninitiative ist eine Eigenschaft, die wir sehr schätzen. Darum freuen wir uns ganz besonders über Initiativbewerbungen. Auch mit einem ungewöhnlichen Lebenslauf können Sie bei der SOLUM einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz finden.
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